Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Bayerns Ministerpraesident Soeder Ist Zur Kanzlerkandidatur Bereit

Bayerns Ministerpräsident Söder ist zur Kanzlerkandidatur bereit

Söder: "Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich zur Kanzlerkandidatur bereit erklärt. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte Söder: "Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen." Er wolle Deutschland "in eine gute Zukunft führen", so Söder weiter.

Söder: "Ich bin der richtige Kandidat"

Söder zeigte sich zuversichtlich, dass er der richtige Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers sei. Er habe die Erfahrung und die Kompetenz, die für diese Aufgabe notwendig sei. "Ich habe Bayern in den letzten Jahren erfolgreich regiert und gezeigt, dass ich ein guter Krisenmanager bin", sagte Söder.

Söders Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur stieß bei einigen Politikern auf positive Resonanz. So sagte etwa CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: "Markus Söder ist ein erfahrener Politiker, der unser Land gut kennt. Er wäre ein starker Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers."

Allerdings gibt es auch Kritiker, die Söders Kanzlerkandidatur ablehnen. So sagte etwa die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock: "Markus Söder steht für eine Politik, die wir nicht unterstützen können. Er ist ein Vertreter des alten Systems, das wir überwinden müssen."

Es bleibt abzuwarten, ob sich Söder tatsächlich als Kanzlerkandidat der Unionsparteien durchsetzen kann. Die Entscheidung darüber wird auf dem CDU-Parteitag im Dezember 2021 fallen.


Comments